Burkhards 80ster - Old Easy Riders

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder/Div.



80ter Geburtstag von Burkhard Bechthold

Am 15.9.2017  gab es in Krefeld ein besonderes Fest zu feiern. Burkhard Bechthold vollendete an diesem Tag sein 80. Lebensjahr.  Trotz dieses stolzen Alters steuert er nach wie vor seine Yamaha Dragstar  durch „sein Revier“, immer auf der Suche nach neuen , für Motorradfahrer interessanten Strecken. Sein Revier liegt dabei im linken Niederrhein, dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land. Und wenn er wieder einmal fündig geworden ist, dann zeigt er als Tourguide den anderen Mitgliedern  der „OldEasyRiders“  seine neuen Strecken. Die anderen Oldies fahren naturgemäß selber auch schon geraume Zeit durch dieses Gebiet, haben es aber längst aufgegeben, mit Ortskenntnissen von Burkhard konkurrieren zu wollen.
Mal führt er die Truppe zu neuen Serpentinen an der Ruhr, mal zu einer Straußenfarm im Ruhrgebiet mit der Möglichkeit, SwinGolf zu spielen, mal zu legalen Touren auf den Rheindeichen……
Und wenn das Wetter einmal schlecht ist, dann spielt er mit seinem Handy.  Manchmal verirrt er sich dann in den Menüstrukturen. Hilfe holt er sich dann von den anderen Youngstern der Oldies.  Aber auch in diesem Bereich wurden seine Kenntnisse in diesem Jahr von Woche zu Woche besser , was natürlich nur an unserem verregnetem Sommer lag.

Wir wünschen Burkhard auch für die Zukunft noch viele Jahre viel Freude an seinem Hobby und freuen uns schon jetzt auf die neuen Touren.

Einige Lebensstationen von Burkhard:
Geb. 15.9.37 in Düsseldorf.
Hobbies in der Jugend neben Moped: Fußball und Turnen.
1958 mit einer Vespa nach Venedig gefahren.
Lebte von 1960 bis 1972 in der Schweiz.
30 Jahre mit Ehefrau Marliesé verheiratet.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü